CityGames „SCHÜLER“ Tour Stuttgart

    Interaktive Stadtführung für euren Klassenausflug nach Stuttgart

    Stadtgeschichte ist langweilig? Nicht mit uns! Denn CityGames macht Stadtführungen zu einem spannenden Erlebnis, bei den eure Stärken gefragt sind. Entdeckt die Landeshauptstadt in Gruppen und löst knifflige Rätsel.

    Wie das funktioniert? Mit unserer App. Die führt euch durch die Stadt und stellt euch mal Fragen und fordert eure Schulklasse zu Challenges heraus. Diesen Schulausflug werdet ihr nicht so schnell vergessen, wenn ihr zusammen Fotos und Videos machen müsst, um Punkte zu sammeln. Dabei spielt direkt vor den Sehenswürdigkeiten Stuttgarts wie Altes Schloss oder Staatsgalerie.

    Unsere Schüler Tür richtet sich natürlich nicht nur an Klassen. Diese Tour ist auch ein beliebter Zeitvertreib, wenn es ein Kindergeburtstag mit ordentlich Action sein soll. Da der Zeitraum flexibel festgelegt werden, kann man die Tour perfekt anpassen – und die Eltern in Ruhe eine Auszeit nehmen.

    CityGames Stuttgart Schüler Tour:  Lernen, bewegen und Spaß haben
    Panoramabild Schwäbisch Hall nördlich von Stuttgart
    Land & LeuteActionStrategie
    TeambuildingPartyWissen
    Land & Leute
    Action
    Strategie
    Teambuilding
    Party
    Wissen
    Eventdauer:
    2-4 Stunden
    Preis pro Person:
    13,50 Euro
    Teilnehmer:
    15-120 Personen*

    * Bei größeren bzw. kleineren Gruppen als angegeben bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

    CityGames Stuttgart Schüler Action, Spaß und Pädagogik

    CityGames Klassenausflug Stuttgart: Weltgeschichte am Neckar entdecken

    Römer, weltveränderte Erfindungen von Gottlieb Daimler und Bahnhöfe, die unter die Erde gelegt werden: In Stuttgart ereignet sich bis heute beeindruckende Geschichte. All das könnt ihr bei uns entdecken. Doch es geht nicht nur um Wissen. Geschick, Kreativität und Teamgeist sind ebenfalls wichtig, wenn ihr den Highscore knacken wollt.

    CityGames Stuttgart Schüler interaktives Spielfeld

    Let’s play: So funktioniert euer Schulausflug

    Wir treffen uns mit eurer Klasse oder Geburtstagsgruppe in der Königstraße 28. Dort stehen dann unsere Teamer bereit, euch in Gruppen einzuteilen, Tablets auszuteilen und euch eine kurze Einweisung zu geben. Unsere preisgekrönte App erklärt sich zwar fast von selbst, aber sicher ist sicher. Diese zeigt euch die Stadtkarte, euren Standort und wo die Aufgaben auf euch warten. Wenn ihr diese ansteuert, starten die Aufgaben von selbst. Sollte der Schuh doch mal drücken, sind unsere Teamer jederzeit erreichbar und helfen weiter.

    CityGames Stuttgart Schüler Ziel

    Wenn die Schulglocke klingelt: So endet die Tour

    Mal sehen, wie euch bei diesem besonderen Klassenausflug durch Stuttgart geschlagen habt. Denn zum Ende der Tour checken wir in der Königstraße 28 euren Punktestand und küren die Sieger.

    CityGames Stuttgart Schüler Tour Fotos und Videos

    Snapchat, Instagram, Facebook und Co.

    Damit der Ihr später euren Freunden und Familie zeigen könnt, was Ihr in Stuttgart
    erlebt habt, stellen wir euch die Fotos, die bei der Tour mit den Tablets gemacht wurden
    gratis per Link zum Download zur Verfügung.

    CityGames „Schüler“ Tour Stuttgart

    * Bei größeren Gruppen bitte vorher mit uns Kontakt aufnehmen.

    Da geht noch was…

    Darf es etwas mehr sein?
    Wir haben euch einige Extras zusammengestellt, mit denen ihr eure Tour aufwerten könnt:

    Durst?

    Prost und los! Ihr braucht was Prickelndes für eure Tour? Wir haben die Backpacks für eure Tour schon gepackt. Mit oder ohne Alkohol, aber immer mit Knabberzeug: Wir haben verschiedene

    Varianten vorbereitet. Natürlich könnt ihr aber für ein Frischgezapftes auch jederzeit eine kurze Pause einlegen.

    Hunger?

    Stuttgart ist lecker! Maultaschen, Brezeln, Flädlesuppe oder Apfelküchle – die Auswahl ist groß. Ihr solltet euch Zeit nehmen, euch kulinarisch durch die Stadt zu probieren. Das könnt ihr als kurzen Mittagssnack schon während der Tour oder ausgiebig im Anschluss. Wir geben euch gerne Empfehlungen an die Hand.

    Buchungszeitraum

    Stuttgart ist immer eine Reise wert. Deswegen könnt ihr auch zu jeder Jahreszeit eine Tour buchen. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – CityGames ist für euch da und bietet gerade zu Weihnachten nochmal eine ganz besondere X-Mas Stadtführung durch Stuttgart. (X-Mas Tour)

    „SOFT“ StartAbgabe am
    zweiten Standort
    CityGames „BACKPACK“
    „SOFT“ Start
    Abgabe am zweiten Standort
    CityGames „BACKPACK“

    CityGames Köln Schüler Tour Specials
    Extras & Specials

    CityGames Tour Sportbeutel schwarz auf Holz
    CityGames „BACKPACK“

    Euer stylischer Begleiter während der Tour: Schmückt euren Rücken mit dem CityGames „BACKPACK“ – Fairtrade mit ner Menge Stauraum!.

    CityGames Stuttgart Students Tour Special Soft Start
    Getränkepaket „SOFT“ Start

    „Let’s come together“ – Startet zusammen entspannt in euren Tag. Jeder aus eurem Team erhält vor der Rallye ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk (Softdrink, Saft, Schorle oder Wasser)

    Preisliste „SCHÜLER“ Tour

     

    „SCHÜLER“ TourDetailsZusatzinformationen
    Preis pro Teilnehmer13,50 €Preis inklusive Mehrwertsteuer. 2 Lehrkräfte sind kostenfrei
    Altersgruppe12 – 16 JahreDie Aufgaben der Rallye sind speziell auf die Altersgruppe abgestimmt
    Eventdauer2 – 4 Stundenplus ca. 30 Minuten Einweisung und Gruppenaufteilung
    Spotsüber 40 SpotsEs können ca. 10 Spots/Stunde erreicht werden. Die Gruppe entscheidet individuell, wie viele Spots sie anlaufen möchte
    Routefrei wählbarwird in der Einweisung gemeinsam mit dem Spielleiter geplant
    Gruppengröße15 – 120 TeilnehmerUnter 15 bzw. ab 120 Teilnehmern bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen
    SprachenDeutsch, EnglischWeitere Sprachen sind auf Anfrage möglich (mindestens 6 Wochen Vorlaufzeit)
    Startzeiten (März – Dezember)Montag – Sonntag; 10.00 – 16.00 UhrStart der Tour alle 30 Min. möglich; letzter Rückgabetermin ist jeweils um 19.00 Uhr am Ausgangspunkt
    Gruppenrabattab 40 zahlenden Teilnehmern5 % auf den Gesamtpreis
    AusrüstungTablet-PC und TeamtascheEquipment und Hilfsmittel zum Lösen der Aufgaben
    InklusiveBegrüßung und EinweisungBegrüßung, Einweisung in den Spielablauf und Gruppenaufteilung durch persönlichen Spielleiter
    SiegerehrungSiegerehrung bei Ankunft am Ziel (min. 2 Gruppen)

    CityGames „Schüler“ Tour Stuttgart

    * Bei größeren bzw. kleineren Gruppen bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

     

    Wir stehen in den Startlöchern!

    Unsere Touren werden bald spielbar sein und wir freuen uns schon, euch bald bei uns begrüßen zu dürfen.

    Sichert euch jetzt euren Wunschtermin!!

    TourenKonfigurator