CityGames „STUDENT“ Tour Stuttgart

    Entdeckt die Autostadt auf unser Student-Tour Stuttgart

    Habt ihr schon mal den Schlosspark erkundet oder wisst, welche Geheimnisse sich rund um das Alte Schloss tummeln? Zusammen mit euren Kommilitonen könnt ihr mit CityGames die spannendsten Ecken und Geheimnisse in Stuttgart kennenlernen.

    Neben den Sehenswürdigkeiten erwarten euch herausfordernde Aufgaben und Quiz-Fragen, die ihr zusammen mit euren Mitstudenten lösen müsst. Bei dieser Freizeitaktivität der besonderen Art, führt euch ein Tablet inklusive unserer CityGames App quer durch die Stadt. Unserer interaktive Stadtrallye könnt ihr für 60 Personen und mehr buchen. Natürlich gibt es unsere Tour auch auf Englisch – der perfekte Freizeittipp für Erasmus-Studenten.

    CityGames Student Tour: Gruppe Studenten - beschwingt und glücklich
    Stiftskirche in Stuttgart an einem schönen sonnigen Tag aus Froschprespektive
    Land & LeuteActionStrategie
    TeambuildingPartyWissen
    Land & Leute
    Action
    Strategie
    Teambuilding
    Party
    Wissen
    Eventdauer:
    3-5 Stunden
    Preis pro Person:
    14,50 Euro
    Teilnehmer:
    15-120 Personen*

    * Bei größeren bzw. kleineren Gruppen bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

    CityGames Stuttgart Students Tour AblaufGemeinsam im Team

    Um die verschieden Aufgaben der Student-Tour Stutgart zu lösen, ist eine gute Mischung aus Logik, Wissen und Geschick gefordert. Findet euch im Team zusammen und meistert alle Rätsel, um euer Punktekonto zu füllen. Ihr werdet schnell feststellen, dass Stuttgart einiges mehr zu bieten hat als Porsche, Mercedes und den VfB.

    CityGames Stuttgart Students Tour StartWo geht’s los?

    Für den optimalen Start haben wir unser Starter-Kit, bestehend aus Tablets und unserer Tasche mit hilfreichen Gadgets für euch vorbereitet. Damit ist Erfolg und Spaß auf der Tour garantiert. Unsere Teamer werden euch das Starter-Kit in der Königstraße 28 aushändigen und euch eine zusätzliche Einweisung geben.

    CityGames Stuttgart Students TourExkursionsstart: So spielt ihr die Student-Tour Stuttgart

    Unsere ausgezeichnete App, wird euch durch das Spiel führen und dank des GPS zu den einzelnen Aufgaben leiten. Wo genau diese Aufgaben stattfinden, verrät euch der interaktive Stadtplan. Fühlt euch frei auf der Student-Tour Stuttgart und bestimmt die Reihenfolge und Spieldauer selbst. Nach der Tour könnt ihr eure Social-Media Accounts mit lustigen Fotos und Videos updaten, denn diese machen einen Teil der Challenges aus.

    CityGames Stuttgart Students Tour ZielExkursion beendet – und weiter? 

    Habt ihr euch entschlossen, die Rallye zu beenden, treffen wir euch wieder in der Königstraße 28. Nun werden eure Punkte gezählt und wir werden sehen, wie gut ihr die Schwabenmetropole kennengelernt habt. Nun steht es euch frei, ob ihr auf euren Erfolg anstoßen wollt oder gemütlich ein paar Maultaschen mampfen möchtet. Für weitere Freizeittipps hilft euch unser Tour-Konfigurator. Einfach mal ausprobieren.

    Ein unvergesslicher Tag!

    Für Facebook oder als Erinnerung an der Wand. Für die Fotos, die bei der Tour mit
    den Tablets gemacht wurden schicken wir euch einen Link, über den Ihr eure Bilder ganz
    einfach kostenlos runterladen könnt.

    CityGames „Student“ Tour Stuttgart

    * Bei größeren bzw. kleineren Gruppen bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

    Da geht noch was…

    Darf es etwas mehr sein?
    Wir haben euch einige Extras zusammengestellt, mit denen ihr eure Tour aufwerten könnt:

    Durst?

    Prost und los! Ihr braucht was Prickelndes für eure Tour? Wir haben die Backpacks für eure Tour schon gepackt. Mit oder ohne Alkohol, aber immer mit Knabberzeug: Wir haben verschiedene

    Varianten vorbereitet. Natürlich könnt ihr aber für ein Frischgezapftes auch jederzeit eine kurze Pause einlegen.

    Hunger?

    Stuttgart ist lecker! Maultaschen, Brezeln, Flädlesuppe oder Apfelküchle – die Auswahl ist groß. Ihr solltet euch Zeit nehmen, euch kulinarisch durch die Stadt zu probieren. Das könnt ihr als kurzen Mittagssnack schon während der Tour oder ausgiebig im Anschluss. Wir geben euch gerne Empfehlungen an die Hand.

    Buchungszeitraum

    Stuttgart ist immer eine Reise wert. Deswegen könnt ihr auch zu jeder Jahreszeit eine Tour buchen. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – CityGames ist für euch da und bietet gerade zu Weihnachten nochmal eine ganz besondere X-Mas Stadtführung durch Stuttgart. (X-Mas Tour)

    „SOFT“ StartAbgabe am
    zweiten Standort
    CityGames „BACKPACK“
    „SOFT“ Start
    Abgabe am zweiten Standort
    CityGames „BACKPACK“

    CityGames Stuttgart Students Tour Specials
    Extras & Specials

    CityGames Tour Sportbeutel schwarz
    CityGames „BACKPACK“

    Euer stylischer Begleiter während der Tour: Schmückt euren Rücken mit dem CityGames „BACKPACK“ – Fairtrade mit ner Menge Stauraum!

    CityGames Student Tour: Special Soft Start
    „SOFT“ Start

    „Let’s come together“ – Startet zusammen entspannt in euren Tag. Jeder aus eurem Team erhält vor der Rallye ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk (Softdrink, Saft, Schorle oder Wasser)

    Preisliste „STUDENT“ Tour

    <!–<!–

    –>–>

    „STUDENT“ TourDetailsZusatzinformationen
    Preis pro Teilnehmer14,50 €Preis inklusive Mehrwertsteuer
    Altersgruppe16 – 23 JahreDie Aufgaben der Rallye sind speziell auf die Altersgruppe abgestimmt
    Eventdauer3 – 5 Stundenplus ca. 30 Minuten Einweisung und Gruppenaufteilung
    Spotsüber 50 SpotsEs können ca. 10 Spots/Stunde erreicht werden. Die Gruppe entscheidet spontan, wie viele Spots sie anlaufen möchte
    Routefrei wählbarwird in der Einweisung gemeinsam mit dem Spielleiter geplant
    Gruppengröße15 – 120 TeilnehmerUnter 15 bzw. ab 120 Teilnehmern bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen
    SprachenDeutsch, EnglischWeitere Sprachen sind auf Anfrage möglich (mindestens 6 Wochen Vorlaufzeit)
    Startzeiten (März – Dezember)Montag – Sonntag; 10.00 – 16.00 UhrStart der Tour alle 30 Min. möglich; letzter Rückgabetermin ist jeweils um 19.00 Uhr am Ausgangspunkt
    Gruppenrabattab 40 zahlenden Teilnehmern5 % auf den Gesamtpreis
    AusrüstungTablet-PC und TeamtascheEquipment und Hilfsmittel zum Lösen der Aufgaben
    InklusiveBegrüßung und EinweisungBegrüßung, Einweisung in den Spielablauf und Gruppenaufteilung durch persönlichen Spielleiter
    SiegerehrungSiegerehrung bei Ankunft am Ziel (min. 2 Gruppen)

    CityGames „Student“ Tour Stuttgart

    * Bei größeren bzw. kleineren Gruppen bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

     

    Wir stehen in den Startlöchern!

    Unsere Touren werden bald spielbar sein und wir freuen uns schon, euch bald bei uns begrüßen zu dürfen.

    Sichert euch jetzt euren Wunschtermin!!

    TourenKonfigurator